Mittwoch, 20. Oktober 2010

El angel exterminador

El angel exterminador - oder brachialer auf Deutsch: der Würgeengel. Mal davon abgesehen, dass ich mich auch noch weiteren drei Jahren am Kotti verlaufen werde ... - ich mag Luis Buñuel. "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" wurde ja hier auch schon besprochen. Der Engel als Restaurant war ein wenig merkwürdig und bedarf einer zweiten Chance, um mich zu erobern. L - das ist ihr Auftritt!

"Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt der Tod; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde."
Buch Exodus (2 Mos 11,4) - (Verbindung der Bezeichnung Würgeengel, mit dem Bericht über die zehn biblischen Plagen)

Bildquelle: http://www.wuergeengel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen