Donnerstag, 18. September 2008

Dark Knight

Was haben wir nicht alles im Vorfeld zu hören bekommen. Excellente schauspielerische Leistungen, Special Effects die Staunen verbreiten und als wenn das alles nicht reichen würde, eine unglaublich vielschichtige Story. Und was gab es nun? Hedge Ledger konnte sich als Joker austoben, diese Figur war wirklich überragend - aber dann? Batman war Batman und gar nicht so interessant, wie es anfangs suggeriert wurde und Michael Caine, spielte den Butler... - da ist auch nicht sonderlich viel Aktionsradius gegeben. Soweit also ganz ok. Doch was an der story nun so unglaublich verzwickt und vielschichtig sein sollte, wurde mir nicht offenbar. Eigentlich war es nur ein Plot, der nicht davon ausgeht, dass der durchschnittliche Kinozuschauer, das Gemüt eines Erstklässlers hat, pubärtierend rumknutscht oder seinen Verstand an der Kasse abgegeben hat. Ein guter Film also, der über weite Strecken sehr unterhaltsam war. Ein Meilenstein der Kinogeschichte sieht aber einfach mal anders aus.

Warum denn so ernst?
Joker

Bildquelle: electricityandlust

Keine Kommentare: