Sonntag, 16. November 2008

Japan Festival 2008

Der Postbahnhof am Ostbahnhof, war der Austragungsort für das "Japan Festival 2008". Unter anderem gab es zu bestaunen: Tuschemalerei-Kurs, Final Hearts (Manga-Anime-Performance), Samurai-Show und diverse Vorträge. Daneben konnte man sich natürlich an diversen Hello Kitty Ständen und bei Schwertverkäufern dem totalen Kaufrausch hingeben.
Für das leibliche Wohl wurde sowohl mit kaltem Fisch, als auch typischen Nipponsnacks gesorgt. Insgesamt eine durchschnittliche Veranstaltung, die an echten Höhepunkten leider blas blieb wie eine Geisha. Hier hat einfach die Organisatioren das Gefühl für das Ganze in der Masse verlassen.

Wenn man zehntausend Künste betreibt, beherrscht man keine gründlich.
japanisches Sprichwort

Bildquelle: Japan Festival

Keine Kommentare: