Samstag, 8. November 2008

Quantum of Solace

Nach Bond Nr. 21 (habe ich natürlich genau nachgezählt) war es sicherlich für die Crew keine einfache Aufgabe, diesen zu erreichen, geschweige denn zu übertreffen. Um es vorwegzunehmen, letzteres haben sie nicht erreicht über ersteres lässt sich trefflich debattieren. Wiederum darf sich der geneigte Cineast von einigen Bond-Typigkeiten verabschieden. Das schadet zwar nicht, geht aber nicht konsequent genug vonstatten, etwa mit der Einführung neuer Erkennungszeichen. Anspielungen und product-placement gibt es in gewohnter Form, ebenso wie schöne Frauen, schnelle Autos und viele (vor allem große) Explosionen. Die Stunts sind meiner Meinung nach sehr stimmig und intensiv integriert. Bleibt ein absolutes Muß als Popcornkino - aber woanders wollte der Film ja auch gar nicht hin.

Der Mann hat mich gefangen genommen und gefoltert, und Du bietest ihm Wein an?
Du kaufst nur billigen Wein.
Dialog aus Quantum of Solace.

Bildquelle: enternainmentnow

Keine Kommentare: