Mittwoch, 19. November 2008

Stadtkind Berlin

Berlin, Prenzlauer Berg, Helmholtzplatz, Lychener Strasse. Da befindet sich das kleine Cafe Stadtkind. Unter anderen Umständen hätte es vielleicht sogar noch zur Bar gereicht aber so ist es ein Cafe als Fussballbar. Angeblich die Heimat für Auswärtsschwaben, von denen war am gestrigen Abend jedoch nur einer zugegen.
Das Spiel selber war eine überschaubare Angelegenheit, bei der der Zuschauer weniger mit der Spannung zu kämpfen hatte, als es die Partie nach Anschlusstreffern noch suggerierte (Deutschland vs. England, 1:2). Trotz ungünstiger Bestuhlung und zu warmem Weizen, wird es bald einen dritten Besuch geben.

Fußball ist ein überschaubares Drama mit offenem Ende.
Helmut Markwort, deutscher Journalist

Bildquelle: cafe-stadtkind.de

Keine Kommentare: