Freitag, 28. November 2008

Weihnachtsmarkt (I)

Die genaue Anzahl der Weihnachstmärkte in Berlin entzieht sich momentan meinem Kenntnisstand, sie übersteigt aber die verfügbaren Dezembertage bei weitem, daher mußte ich schon mal im November anfangen. Wer jetzt behauptet, das wäre nur ein Vorwand für Gebäck und heißen Glühwein vor dem ersten Advent - hat recht. Die erste Station war der Weihnachtsmarkt unweit vom Schloß Charlottenburg. Nett, aber leer. Irgendwie seelenlos und verloren. Daher gings schnell weiter zum Bahnhof Zoo. Wesentlich umfassender gestaltet sich diese Kommerzanlaufstelle. Neben allerlei Plunder und noch mehr Trödel, gibt es dann aber doch schon soetwas wie die erste weihnachtliche Atmosphäre zu beschnuppern. Bekommt von mir ein eindeutiges: "geht so". Tipp: das Glübier probieren.

"Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht."
Jean-Paul Sartre

Bildquelle: chip.de

Keine Kommentare: