Dienstag, 10. März 2009

Gran Torino

Bei Clint Eastwood scheint es wie mit dem Gran Torino selbst zu sein. Als er rauskam, unverwechselbar und manchmal unbeherrscht kraftvoll. Mittlerweile ein Klassiker.
Nach dem Trailer wußte ich wirklich nicht, was man von dem Film halten sollte. Im Kinosaal ist es eine wunderbar gelungene Kombination aus Drama, bitterbösem Humor und eine Homage an alle Rollen des mehrfachen Oscargewinners. Dabei spielt Eastwood mit einer solchen Leichtigkeit eine weitere Rolle seines Lebens, als hätte er mit ihr schon die Goldhochzeit gefeiert. Wo der Schauspieler bereits glänzt, versteht es der Regisseur Eastwood manchesmal sogar noch eine Steigerung zu erzielen. Großartiges Kino und großartige Schauspielkunst in Einem.

"Ever notice how you come across somebody once in a while you shouldn't have fucked with? That's me."
Clint Eastwood als Walt Kowalski in Gran Torino

Bildquelle: http://sify.com/

Keine Kommentare: