Donnerstag, 21. Mai 2009

Illuminati

Machen wir es kurz. Der Star war das Kino! Die Astor Film Lounge am Kurfürstendamm gehört mit zu den geschmeidigsten Kinos, in denen ich bislang abgetaucht bin. Darum wird es hier zu passender Stelle auch noch mal einen Sonderbeitrag geben. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste mal wenn es heißt: "Garderobe bitte hier, hatten Sie schon Ihren Begrüßungsdrink?"
Der eigentliche Film schrammte auch mit ein paar Tagen Reflektion gerade noch am Verriss vorbei. Ron Howard drehte, was Ron Howard am besten kann, einen Ron Howard Film. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Der Streifen gewinnt leider nie an Fahrt und zum Grübeln war leider nur die Syncro durch den Guten Arne Elsholtz. Es hörte sich fast so an, als hätte er die Zähne mit der zähen Geschichte verklebt bekommen. Großes Potential mit schmächlicher Umsetzung!

"Wer also allgemeine Freyheit einführen will, der verbreite allgemeine Aufklärung: aber Aufklärung heißt nicht Wort- sondern Sachkenntniß, ist nicht Kenntniß von abstracten, speculativen, theoretischen Kenntnissen, die den Geist aufblasen, aber das Herz um nichts bessern."
Adam Weishaupt:Rede an die neu aufzunehmenden Illuminatos dirigentes. 1782.

Bildquelle: http://www.illuminaten.org/

Keine Kommentare: