Samstag, 23. Januar 2010

Cape Town

Da fallen einem dann endlose Reiseführerbeschreibungen ein, wie etwa, elf offizielle Landessprachen, Gastgeber der Fußball WM, traumhafte Strände und endlose Bergketten, Apartheid, die Superlative in Flora und Fauna nicht zu vergessen und natürlich endlose Sonnenstunden. An alle die vermuteten, mein Teint könne im Winter nur aus dem Studio stammen - falsch vermutet. Und sonst dann noch? Claro - widersprüchlich ist das Land bis zum Widerspruch selbst, aber das ist ja auch schon wieder eine Reiseführerfloskel.

„Wir schwarzen Südafrikaner hatten das Land, die Weißen die Bibel. Nachdem wir zum Gebet die Augen schlossen, war es umgekehrt: Die Weißen hatten das Land, wir die Bibel. Wahrscheinlich hatten wir das bessere Los gezogen.”
Desmond Tutu

Bildquelle: http://en.wikipedia.org

Keine Kommentare: