Donnerstag, 25. Februar 2010

Invictus

Willis, Ford, Gibson, alles keine Actionkracher mehr. Was macht also der Mann von heute? Klar, er orientiert sich für Männerfilme am letzten Fixstern längst vergangener Zeiten. Aber auch ein Clint Eastwood hat sein Gestern hinter sich gelassen. Nachdem der Meister bereits im letzten Jahr wohl endgültig seinen Abschied als Darsteller nahm, bleibt er uns als Regisseur erhalten. Und als was für einer. Die Geschichte um die südafrikanische Rugbynationalmannschaft, die mit ihrem Spiel das Land kurz nach Ende der Apartheit mit heilen soll, wird ohne Patos und Glanzlichter, dafür aber mit tollen Darstellern und einem feinen Gespür für den Moment präsentiert und wirkt dadurch einfach echt.

"If you want a guarantee, buy a toaster."
Clint Eastwood

Bildquelle: http://www.flixster.com/

Keine Kommentare: