Sonntag, 7. November 2010

Rückkehr ans Meer

An der Côte d'Azur möchte Mousse das Kind ihrer großen Liebe Louis zur Welt bringen. Dieser stirbt an einer valumgestreckten Überdosis Heroin, das Ganze in einer halbwegs gelungenen Eingangssequenz. Das die bourgeoise Familie des Toten das Kind verhindern will, braucht wohl nicht erwähnt werden.
François Ozon lässt in netten Bildern, den guten Geist des Lebens Revue passieren, ohne dabei zu bedenken, dass er eigentlich einen Film machen wollte. So wirkt "Rückkehr ans Meer", eher wie destilliertes Wasser. Kann man gebrauchen, schmeckt aber nicht.

„Filme, Träume, als wären sie Realität und die Realität, als wären sie Träume.“
Luis Buñuel

Bildquelle: http://www.filmstarts.de

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich informativ Blogpost hier mein Freund. Ich wollte nur sagen, Kommentieren und halten Sie die Qualität der Arbeit. Ich habe deinen Blog gerade jetzt und bookmarked Ich komme wieder, um in Zukunft mehr mein Freund zu lesen! Auch gut zum Thema Farben geht es gut mit dem Blog in meiner bescheidenen Meinung gewählt:)

Anonym hat gesagt…

Good sait, its very interesting//