Dienstag, 11. Januar 2011

Hayden Herrera - Frida Kahlo

Frida Kahlos Leben, dass eng mit dem ihres Gatten Diego Rivera verbunden war, auf 400 Seiten inklusive einer Werkanalyse unterzubringen, kann als verwegen oder sportlich betrachtet werden. Gelungen ist dies indes nur befriedigend. Zu oft interpretiert der Autor, zu oft mutmaßt er, zu oft zieht er einen Schluß für sich. Einfach zu oft, für eine Biografie.
Kurzweilig, aufschlussreich und nicht zuletzt recht informativ, gestaltet sich das Werk von Hayden Herrera dabei aber allemal.

"Was ich besonders deutlich und klar herausstellen wollte ist,
dass die pure Angst die Menschen dazu treibt,
sich Helden und Götter zu erfinden oder vorzustellen,
aus Angst vor dem Leben und Angst vor dem Tod."
Frida Kahlo

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi , I'm new to these parts. Thought I'd say hi.

Take care and Thanks alot

(apologise if the wrong place to put this post)