Samstag, 13. September 2008

Turandot - Premiere in der deutschen Oper

Die letzte Oper von Giacomo Puccini und nie vom Meister selbst beendet, zeichnet sich inhaltlich besonders durch Ihren relativ unverbrauchten Charakter aus. Geschichte und Musik wissen nicht nur zu gefallen, binden sie doch den Betrachter regelrecht an sich. Nun gab sich die Deutsche Oper die Ehre für die erste Premiere dieses Stückes seit 1986 im eigenen Hause. Als Kunstliebhaber, hatte man da keine andere Wahl. So unbesehen man die eigentliche Oper schätzen darf, hatte die Inzinierung selbst doch mit allerlei Schwächen zu kämpfen und verlor auch ein umsandere mal. Einen unvergesslichen Abend, konnten allerdings nicht einmal die Bühnenbilder und Kostümverantwortlichen behindern. So ward es letztlich doch ein Traum - Oper halt!
Dem Restaurant im eigenen Hause kann auch nur die Empfehlung ausgesprochen werden. Tipp: Man erkundige sich nach der aktuellen Weinkarte.

Du liebes Volk der Männer - hört: ich bin euch gut, Euch allen bin ich gut. Und weil ich reuig bin, Sollt ihr ein Zeichen der Vergebung mir nicht weigern!
Turandot

Doch lassen wir die Meister sprechen:



Bildquelle: morgenpost.de

Keine Kommentare: