Freitag, 12. September 2008

Wandertag im Spreewald

Morgendliches Treffen am Alexanderplatz, gefolgt vom Käffchen und einer netten Bahnreise hin nach Lübbenau. Von hier aus darf man sich mit dem Zweirad, durch den Wald, vorbei an Kanälen bewegen. Landschaftlich eben mal einzigartig, nicht durch Rekorde oder Extravaganzen, sondern durch Natürlichkeit. Da durfte eine Einkehr nicht ausbleiben und nach einem Bierchen ging es beschwingt und frohgemut dem Mittag entgegen. Nach Wildschwein und Rotwein wurden die Kanäle unsicher gemacht, wobei ich beweisen konnte, das Küstenblut nichts über navigatorische Fähigkeiten in ruhigen Gewässern sagen... Nach der Rückradellei, gab es ein fulluminantes finish am Bahnsteig.

Wer Rosen mag, hüte die Knospen.
sorbisches Sprichwort

Bildquelle: wikipedia

Keine Kommentare: