Freitag, 3. April 2009

Terry Pratchett - Echt zauberhaft

Beim umräumen (jaja, dazu werdet Ihr auch bald etwas lesen) fiel mir dieses ungelesene Fantasyexemplar in die Hände. Eigentlich hatte ich mit den Spaßbüchern von Vielschreiber Terry Pratchett schon vor einer ganzen Zeit abgeschlossen, - doch alte Leidenschaften kann man nicht ungelesen wegstellen. Im achten Roman der Scheibenweltreihe werden Asiatische Fabeln, ebenso wie westliche (z.B. Conan) durch den Kakao gezogen. Die Figuren sind meist unterhaltener Natur, vor allem wenn sich bekannte Gesichter (Rincwind und True) darunter mischen. Insgesamt stellte sich ein ums andere mal ein Schmunzeln ein, aber wirklich komisch wurde es kaum. Ich weiß jetzt wieder, warum ich die Scheibenwelt seit Jahren nicht mehr besucht habe.

"Der Kaiser hält nichts von Dingen, die er >komischer ausländischer Kram mit Augen drin und so<.
Herr Zervelatwurst in "Echt Zauberhaft" über die Ernährungsgewohnheiten, des "Kaisers"

Bildquelle: http://menger.info/

Keine Kommentare: