Samstag, 9. Januar 2010

Online Educa

Neben hochkarätigen Sprechern (mehr als 400 Redner), die es verstehen, Realität mit Visionen zu verknüpfen, wie z.B. Martin Dougiamas von Moodle Pty Ltd, gab es auch die üblichen Vielredner wie Tarkan Maner. Kruderweise fanden beide in einem Plenum zueinander. Sehr interessant war für mich dann auch mein erstes Pecha Kucha. Vortragende in diesem extrem komprimierten Format waren gezwungen, sich auf die wesentliche Essenz einer Thematik zu konzentrieren. Rückblickend darf die 2009er Ausgabe der Online Educa als absoluter Erfolg und wichtiger Beitrag für die gesamte eLearning Landschaft betrachtet werden.

"People love to learn but hate to be taught"
Michael Yacobian

Bildquelle: http://www.online-educa.com

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He, das klingt, als ob da jemand richtig viel erlebt hat auf der OEB'09.
;-)